Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on

Aktuell sind 323 Gäste und keine Mitglieder online

Bang Your Head 2013 – Vorbericht

BYH_Logo.JPG

Bang Your Head 12.+13.07.2013 – Vorbericht

 BYH_Banner.jpg

Auch 2013 gehört das Bang Your Head!!!-Festival zu den wichtigsten Open Airs in Deutschland. Seit 1996 haben die Macher des Heavy!, damals noch Heavy, oder Was!?, Magazins das Festival zu einer festen Größe in der Festivallandschaft etabliert. Doch auch nach der Einstellung des Magazins, im letzten Jahr, läuft das BYH!!! weiter! Durch das Hauptaugenmerk auf die eher klassischen Spielarten des Hard Rock/Heavy Metal, haben sich die Veranstalter ein festes Stammpublikum erarbeitet, das den Trends trotzt, aber auch für Blicke über den Tellerrand nicht zu schade ist. Auf dem Bang Your Head !!! werden AOR-Bands wie Foreigner oder Journey genauso abgefeiert wie Slayer und Venom. Dass im Line Up auch Death und Black Metal berücksichtigt werden, versteht sich von selber, wie das Glam- und Sleaze-Bands seit Jahren ein fester Bestandteil des Billings sind.

 

Das Line Up 2013, wird durch Accept und Saxon gekrönt. Gerade Accept konnten vor einigen Jahren in Balingen abräumen und Saxon sind schon immer für ihre erstklassigen Shows bekannt. Bestes Beispiel für den guten Geschmack der Festival Crew sind Morgana Lefay, die seit Jahren nicht in unseren Breitengeraden zu sehen waren. Die Glamrock Fraktion wird mit Crazy Lixx und Heat bedient, die Thrasher kommen mit Exumer und Onslaught auf ihre Kosten und mit Rage und Dream Evil wird der klassische Metal vertreten. Death Metal Fans sollten mit At The Gates und Entombed ebenfalls bestens bedient sein und wer eine Prise Gothic oder Melancholie vertragen kann, kommt mit Lake Of Tears und Crematory auf seine Kosten. Abgerundet wird das Programm u.a. durch die einheimischen Newcomer Alpha Tiger, die NWOBHM Veteranen Angel Witch, die dänischen Dauerbrenner Pretty Maids und die US-Powermetal Institution Iced Earth.

…genug Futter für Ohren und Nackenwirbel….BANG YOUR HEAD!!!

 

http://www.bang-your-head.de/


Musik News

Movie News