Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 392 Gäste und keine Mitglieder online

Shocker  - Fractured Visions Of The Mind
(Eigenvertrieb)

 

Shocker sind eine belgische Metal Band, die mit „Fractured Visions Of The Mind“ ihr Debütalbum vorlegen. Auch wenn die Titellänge es vermuten lässt, so krass progressiv ist die Musik dann doch nicht, aber durchaus mit Prog Anleihen. Musikalisch ein wenig mit Queensryche oder Sanctuary zu vergleichen, ist der erste reguläre Song nach dem Intro noch etwas sperrig, was mit „Stranded On The Borderline“ aber wegfällt, der isch nämlich trotz verschachtelter Arrangements zu einem echten Ohrwurm entwickelt. Sänger Sammy dringt zwar nicht in Sphären vor wie manch super Sänger, macht seine Sache aber super und klingt original wie aus den 80igern rausgeschnitten – mit modernerem vollen Sound versteht sich. All das zusammengefasst macht noch keinen Überflieger, aber einen ersten Achtungserfolg können die Belgier durchaus verbuchen und Freunde von US Metal oder leichtem Prog sollten hier mal reinhören. Auf Underground Festivals sollte man damit gut ankommen und wer weiß, wohin die Reise auf dem nächsten Album führt. Ein solider Startschuss ist schon mal gelungen.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/Shockertheband/

 


Musik News

Movie News