Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 422 Gäste und keine Mitglieder online

Sorcerer – ReverenceSorcerer – Reverence

(Metal Blade)

 

Die schwedischen Doom Masters Sorcerer arbeiten schon an neuem Material fürs nächste Album, aber vorher hatten sie noch Bock 4 Coverversionen aufzunehmen. Diese erscheinen nun als digitale „Reverence“ EP auf allen gängigen Plattformen. Das Teil begeistert mich vollends, da Sorcerer Geschmack bei der Auswahl zeigen und den Songs einen frischen Wind, eine hammergeile Portion Power einhauchen. Los geht es mit Rainbow´s „Gates of Babylon“, das natürlich für die Gitarristen eine echte Herausforderung ist, denn einen Ritchie Blackmore spielst du mal eben nicht einfach so nach. Die Nordlichter kriegen das klasse hin und Sänger Anders Engberg macht den Dio grandios! Aber der nächste Song haut mich noch mehr weg – „When Death Calls“ vom „Headless Cross“ Album Black Sabbaths zur Tony Martin Ära. Was für ein völlig genialer Song der hier meisterhaft voller Epik und Kraft dargeboten wird, 1 A! Kann man noch einen draufsetzen? Ja! Saxon´s „Crusader“ Schlachtsong wird von Sorcerer in Sachen Power & Dynamik in völliger Weltklasse zelebriert, da fliegen dir die Boxen von der Wand. Durch und durch Heavy Metal, sooo geil. Mit Ozzy´s „Waiting for Darkness“ schließen die Schweden dann ab und zeigen auch hier dass man einen Song nicht nur covern sondern auch noch aufwerten kann. Videoclip dazu gibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=fIyujMyhAN8

Krass! Da hätt ich mir ja ein ganzes Album gewünscht, da das Cover Artwork auch fett ist am Liebsten auf Vinyl. Naja kommt vllt. noch? Also das Teil hier ist mehr als ein Appetithappen, es ist eine Offenbarung!  Bin hin & weg!

 

(Arno)

 

http://www.sorcererdoom.com

 


Musik News

Live Reviews

Movie News