Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 446 Gäste und keine Mitglieder online

Vidargängr - A World That Has To Be OpposedVidargängr - A World That Has To Be Opposed

(War Anthem)

 

Die Leipziger Black-Metaller VIDARGÄNGR hauen dem geneigten Freund schwarzmetallischer Musik drei Jahre nach ihrem Debüt mit dem Namen „Vidargängr“ ihre zweite Hasstirade mit dem Titel "A World That Has To Be Opposed" um die Ohren. Direkt ab Beginn geht es mit "Burning Abyss" nach vorne. Was im ersten Song bei mir noch gut ankommt, entpuppt sich schnell als Stil der Band, an dem sich auch bei den nächsten sechs Nummern wenig ändert; Oberes Mitttempo, typischer (und dafür sehr guter) Black Metal Sound mit einer gelungen Old-School-Anmutung, ein verhalltes Gekreische aus den Boxen und immer mal eine melodiöse Interlud. Also klassisch, aber deswegen nicht schlecht. Einzige Unterbrechung bei dieser Höllenfahrt ist "No Acquiescence" hier geht es eher gemächlich zu – zumindest zu Beginn.

Ich bin ganz ehrlich und sage, dass diese CD nicht in die Riege meiner Evergreens – oder Everblacks wandern wird. Dafür fehlt mir der Mut zu ein wenig mehr Kreativität. Die CD bietet mir einfach zu wenig Höhepunkte und Alleinstellungsmerkmale, als dass sie mich wirklich restlos begeistern könnte. Da sind Bands wie Abyss oder Orlog – in diese Richtung geht es musikalisch – einfach deutlich überzeugender.

 

O_v_O

 

https://de-de.facebook.com/vidargaengr/


Musik News

Movie News