Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 461 Gäste und keine Mitglieder online

heavy tigerHeavy Tiger – Saigon Kiss

(High Roller Records)

 

Hoppla – haben sich die Runaways etwa reformiert oder erblicken bislang unveröffentlichte Aufnahmen der US-Mädels hier das Licht der Welt? Mitnichten – hier toben sich drei junge Schweden-Girls ordentlich aus. Vermischt mit Einflüßen von den New York Dolls, early Kiss, Suzi Quatro und den frühen Girlschool enthält „Saigon Kiss" neun flockige Rock'n'Roll-Nummern, die einen recht schnell ansprechen und mit „Girls Got Balls" oder „Little Sister" ordentlich Hitpotential inne haben. Hits wären diese Tracks allerdings wohl nur Ende der Siebziger geworden, denn die Zeitmaschine rotiert aufgrund der oben genannten Einflüße ordentlich. Aber es macht Spaß, diese Art von Mucke mal wieder zu hören zumal das Trio in der heutigen Veröffentlichungsflut deutlich heraus sticht. Werde ich mir bei Gelegenheit auch gerne mal live geben ...

 

(Hansy)

 

 

Heavy-Tiger-Homepage

 

 

 


Musik News

Movie News