Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 619 Gäste und ein Mitglied online

Heaven´s Basement – Filthy EmpireHeaven´s Basement – Filthy Empire

(Redbull Records)

 

Ob die Briten von Heaven´s Basement mit dem “Filthy Empire” ihre Heimat meinen ist mir nicht bekannt. Was ich aber weiß ist das wir hier das 12 Songs Debut Album vor uns haben. Die junge Band hat sich recht modernen Tönen verschrieben, im Grunde könnte man es „American Metal“ nennen, aber es sind ja Engländer und so viel „Metal“ ist dann auch wieder nicht drinne. Hardrock ala AC/DC gibt es manchmal, auch sleaziges wie Aerosmith. Aber auch „New Grunge“ (nennt man das so?)…wie ihn Alice in Chains halt heute machen. Und wie es Anthrax auch z.T. haben auf ihrer aktuellen CD durchschimmern lassen. Also sie treten schon Arsch und wollen richtig abfeiern. Schmissige Songs und eine drückende Produktion haben sie auch. Aber für mich ist das Ganze einfach nicht sonderlich prickelnd. Wahrscheinlich bin ich zu alt und Metal traditionsbehaftet? Wie auch immer, anhören sollte man sich als Fan von z.B. Bullet for my Valentine Tracks wie „Fire, Fire“ oder "Heartbreaking Son of a Bitch" (klasse Titel) definitiv mal. Youth Gone Wild...möge das Streichholz auf´m Cover noch lange brennen.

 

(Arno)

 

http://heavensbasement.com/


Musik News

Movie News