Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 635 Gäste und keine Mitglieder online

 

September Code – Remembering MirrorsSeptember Code – Remembering Mirrors

(The Leaders Records)

 

Ob sich nächstes Jahr noch jemand an „Remembering Mirrors“ erinnern wird? Ich fürchte eher, dass das zweite Album der griechischen Formation unter der winterlichen Schneedecke begraben wird und im nächsten Frühjahr unter der Masse neuen Releases kaum gehört verschwindet.

 

Dabei klingt die Rezeptur zuerst mal gar nicht so verkehrt. Pain Of Salvation treffen Riverside (sehr offensichtlich in „War“) und schmiegen sich dezent an Großvater Pop.

Nur fehlt es dem Quintett in vielen Bereichen an Substanz. Die Instrumentalfraktion setzt kaum Impulse, die Gitarren klingen so dünn wie Butterbrotpapier und selbst die Stimme klingt gelangweilt und kann nicht fesseln.

 

Nur selten verleiht ein Moment zum Aufhören. Etwa wenn in „Beautiful As A Sin“ plötzlich Geigen auftauchen oder die kirchlich anmutende Chöre in „Sub Care“ bzw. Frauengesang im Titelsong für Akzente sorgen. Danach versinken die Stücke von September Code aber immer wieder zu schnell im auditiven Niemandsland.

 

(Michael)

 

http://www.SeptemberCode.com

 

 


Musik News

Movie News