Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 243 Gäste und keine Mitglieder online

End Of SeptemberEnd Of September - End Of September
(Ulterium Records)

Ende September? Hab ich was verpasst? Ist doch erst Ende August. In Punkto Zeitrechnung brauchen die Schweden eindeutig noch Nachhilfe. Wenn aber darum geht, die Stimmung ihrer Musik mit Worten einzufangen, dann ist ´End Of September´ treffend gewählt. Denn die melancholische Atmosphäre wie sie nur ein beginnender Herbst erschaffen kann findet man auch im Erstlingswerk des Quartetts um Frontfrau Elin Redin wieder. Deren gute, warme Stimme steht eindeutig im Mittelpunkt des Geschehens und wird von mal mehr und mal weniger wilden Riff-Winden umstürmt. Ab und zu schneidet ein krachender Blitz (in Form von rar gesäten Grunts das Gitarristen Erik Tordsson) durch den wolkengetrübten Himmel und bringt für Sekundenbruchteile Kontrast ans Firmament.

„End Of September“ richtet sich mit seiner melodischen, mäßig harten Ausrichtung und den Vocals von Elin ganz klar an Fans von Delain, Evanescence und Within Temptation – welche dem Debüt der Skandinavier ganz sicher etwas abgewinnen können. Es fehlen der Band halt nur noch die großen Songs wie sie die anderen schon geschrieben haben.

(Michael)

http://www.endofseptember.net


Musik News

Movie News