Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 415 Gäste und keine Mitglieder online

FULL_ASSAULT_DyingWorld.jpgFull Assault – Dying World

Iron Shield Records

 

Diese drei Thrasher aus Schwerin ballern schon seit einigen Jahren, genau genommen seit 2007, durchs Gehölz. In dieser Zeit wurden bisher zwei Alben in Eigenregie veröffentlicht. Das dritte Album „Dying World“ kommt nun über das geschmackssichere Label Iron Shield auf den Markt. Die größte Änderung zu den bisherigen Alben ist die Produktion, hier wurde diesmal etwas mehr Zeit und wohl auch Geld investiert. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die etwas old schooligere Produktion des zweiten Albums „War Blooded“ cooler fand, als das schon recht aufgeräumte Klangbild von „Dying World“. Rein musikalisch gibt’s meistens mit ordentlich Tempo auf die Ohren, allerdings nie ohne eine melodische Komponente außer Acht zu lassen. Vergleiche mit neueren Kreator sind durchaus angebracht, auch wenn FULL ASSAULT nicht in dieser Klasse agieren. Hier und da klingen einige Riffs schon recht ähnlich, dafür überrascht die eine oder andere Melodie der Jungs umso mehr. Der letzte Song „Piece Of Cloth“ kommt als einziger etwas langsamer um die Ecke und hätte sich auch in der Mitte des Albums gut gemacht. Also ein klassisches „Nix neues, aber macht schon Laune“ Album. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es live ohne zweiten Gitarristen bei der Mucke einige Soundlöcher geben könnte.

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/FULLASSAULTOFFICIAL/

 

 


Musik News

Movie News