Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1901 Gäste und keine Mitglieder online

The Unslain – Descending
(Eigenproduktion)

 

The Unslain kommen aus den Niederlanden und man fragt sich, warum diese starke Band noch keinen Plattenvertrag einheimsen konnte. Modern old schooll Metal bezeichnet sich die Band selbst und das kann man durchaus so unterstreichen. Während man Trivium zu Anfangszeiten mal als die modernen Metallica Nachfolger bezeichnete, könnte man The Unslain tatsächlich in die Mitte dieser beiden Bands setzen, wohlgemerkt mal die schwarze und geladene Phase der Metallis ausgenommen.
Sänger und Gitarrist Jeroen setzt seine Stimme gut ein und passt einfach super zum Gesamtsound, der stets druckvoll aber auch melodisch ist. Wer seinen Thrash nicht rumpelig und blackish mag, wer seinen modern Metal lieber mit klassischem verträgt und wer normalen Metal druckvoll und hart bevorzugt, der dürfte hier sein zu Hause finden. Es handelt sich um das zweite Album der Band und mit dem abschließenden Track „Eden – Part 1“ offenbart man ja schon, dass es noch einen Nachfolger geben wird. Bitte gerne und dann mögen vielleicht mal ein paar taube Metallabels ihre Lauscher aufsperren, damit diese Band die nötige Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient hat.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/TheUnslainBand

 


Musik News

Movie News