Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 1190 Gäste und keine Mitglieder online

The Unity – The UnityThe Unity – The Unity
(SPV/Steamhammer)

 

Bei The Unity handelt es sich um eine neu gegründete Band von Henjo Richter und Michael Ehre (beide Gamma Ray). Wie es dazu kam, könnt ihr in Kürze hier auf unserer Plattform im Interview mit der Band erfahren. Musikalisch geht die Reise in eine Mischung aus Power Metal und extrem melodiösem Hardrock. Nachdem der Eröffnungsschrei zwar in Kiskesche Sphären vordringt, fängt die Scheibe aber mit „Rise And Fall“ zunächst noch eher unspekatkulär an. Wobei hier unspektakulär alles andere als Langweilig meint. Doch die nachfolgenden „Rise And Fall“ und „God Of Temptation“ zeigen dann, welch enormes Melodienpotential hier vorhanden ist und wie krass gut die Songs arrangiert wurde (vor allem letzterer). Dezente Keyboard Untermalungen und eben auch leichte, aber immer nachvollziehbare progressive Arrangements mit der nötigen Härte und dem melodiösem aber rauem Gesang von Gianba lassen mehrmals Vergleiche mit dem grandiosen Masterplan Debüt aufleben.
„Firesign“, „Close To Crazy“ (Übersong) oder „Killer Instinct“ sind alles Metal-Hymnen, wie man sie sich wünscht und begeistern auf ganzer Linie. Einige der 12 Songs reichen zwar nicht ganz an diese überirdische Speespitze ran, gehen aber vollkommen als gut (also Schulnote 2) durch. Somit ein Hammer-Debüt Album, bei dem es hoffentlich noch so einige Nachfolger geben wird, auch wenn Gamma Ray wieder vermehrt unterwegs auf der Bildfläche ist. Das darf einefach keine Eintagsfliege werden, dafür ist das viel zu gut (und heutzutage viel zu selten).

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/unityrocksofficial/

 


Musik News

Movie News