Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 441 Gäste und keine Mitglieder online

Bashdown – Pushing the EnvelopeBashdown – Pushing the Envelope

(Nurecords)

 

Seit 2018 gibt es sie erst und schon haben sie das zweite Album parat – die Hannoveraner Metal/Hardcore Barden von Bashdown. Zum 2019er Debut meinte Kollege Dän in seiner Rezi das es im 90er Crossover verwurzelt ist – nun dasselbe kann man dem Nachfolger auch attestieren. Zwischen Hardcore und Thrash pendelnd mit etwas Göteborg Melodic Death Einfluss (finde vor allem das Sänger Helge Haß ein bisschen an den jungen Anders Friden von In Flames erinnert) zeigen Bashdown die volle Kante! Sauber und druckvoll produziert macht das Werk keine Gefangenen. Beim Hören der 13 Songs kommt mir auch Hate Squad in den Sinn, und die waren bzw. sind ja auch Hannoveraner. Also gutes Album – nur halt nicht sonderlich abwechslungsreich. Es wird permanent die eine Schiene gefahren, damit muss man klar kommen.

 

Checkt doch mal das Video zu „Create a God“ hier: https://www.youtube.com/watch?v=0nRLqVdVF7M

 

(Arno)

 

https://www.bashdown.de/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News