Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 167 Gäste und keine Mitglieder online

Lykantropi – Tales to be toldLykantropi – Tales to be told

(Despotz Records)

 

Retro / Psychedelic Rock gefällig? Rauchschwaden am Lagerfeuer mit Gitarren und Blockflöten dazu eine Hübsche mit sanfter Stimme? All das und noch viel mehr sind Lykantropi aus Schweden. Das neue Album ist das Dritte in der Diskographie und ich finde es ziemlich gelungen, wenn auch eher unpassend fürs Metaller Herz. Die Band um Sängerin „My Shaolin“ (!!!) weiß was sie tut und wie Blue Öyster Cult und Fleetwood Mac damals Songs geschrieben haben bzw. wie Blues Pills und Kadavar es heute tun. Die Nordlichter gehen ruhig und melodisch zur Sache wie in „Coming your Way“ oder beim Titeltrack, wissen aber auch mal das „Rockige“ etwas mehr ins Zentrum zu rücken so wie bei „Axis of Margaret“. Ich würde sagen ihr hört mal rein und checkt ob „My Shaolin“ mit ihren Jungs was kann! Hier der Song „Life on Hold“: https://www.youtube.com/watch?v=z8Et6PCmjFs

 

(Arno)

 

https://de-de.facebook.com/lykantropiband/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News