Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 496 Gäste und keine Mitglieder online

Extrabreit – Auf Ex!Extrabreit – Auf Ex!

(Premium Records)

 

Seit 42 Jahren schon gibt es die Hagener Band Extrabreit! Die Gründer Stefan Kleinkrieg (Gitarre) und Kai Havaii (Vox) haben alles erlebt, denen kann man nichts erzählen. Aber sie jetzt endlich wieder uns! Das letzte Werk „Neues von Hiob“ stammt von 2008 und ich glaubte nicht mehr dran dass die Herren nochmal ins Studio gehen. Taten sie aber und heraus kam die neue Langrille „Auf Ex!“. Das Album vereint all Stärken dieser Band – Punkrock, Hardrock, Ska, Pop und noch vieles mehr – sollte man es einfach Deutschrock nennen? Vielleicht, aber auch egal – es ist Extrabreit in Hochform. „Die Fressen aus dem Pott“ legt gleich spaßig los und das geht so weiter mit „Meine kleine Glock“ oder „Donnerstag“, wohingegen z.B. „Gib mir mehr davon“ oder „Seine Majestät der Tod“ eher melancholisch rüberkommen. Performance, Sound, Aufmachung – alles extracool! Ein wirklich starkes Teil das mit der ebenfalls sehr guten neuen Ärzte CD locker mithalten kann. Holt euch auf jeden Fall die Version mit den Bonustracks, denn die sind richtig gut und hätten meiner Meinung nach aufs reguläre Album gehört – vor allem die Hymne „Immer wieder Extrabreit“. Hier noch ein Link zur aktuellen „Die Fressen aus dem Pott“ Single: https://www.youtube.com/watch?v=M7tiGOJvGYs

 

(Arno)

 

https://die-breiten.de/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News