Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 651 Gäste und keine Mitglieder online

Fudge – Dust To Come
(Fastball Music)

 

Die Band Fudge musikalisch zu beschrieben ist gar nicht so einfach. Generell kann gesagt werden, es handelt sich um eine Metal Band die gute und eingängige Songs präsentiert und nach einer EP mit „Dust To Come“ ihr Debüt Album vorlegt. Stilistisch gibt es einen Mix der aus reinem Metal, zaghaften Industrial Anleihen wie Marylin Manson oder White Zombie besteht, ab und an auch zaghaft ins thrashige abdriftet und durch seine dauerhafte Horrorthematik und dezente Synthies einen Goth Anstrich bekommt.
Die Horrorthamtik ist dann auch das, was die Band Fudge, neben der wirklich guten Musik, von anderen Bands abhebt. Hier wurde nicht nur eine Geschichte ersonnen, sondern es wurde auch viel Kreativität ins Outfit gesteckt, wie im Video (auf der Homepage eingebettet) und im Booklet erkennbar. Dazu gibt es in einem Special Package noch ein auf 1000 Nummern limitiertes Comic. Da hier genauso mit übersinnlichem, als auch mit heftigem Splatter gearbeitet wird und dazu noch eine Prise Humor kommt, könnten am ehesten Vergleiche zu der Coffret Trilogie von Rob Zombie gezogen werden. Vorsicht, wirklich derbe!
Das Gesamtpaket stimmt, im nicht allzu überfüllten Markt des Horror Metal gibt es durchaus Bands die weniger gute Songs schreiben mit gutem Erfolg, sodass, wenn hier bei der Live Präsenz und Marketing alles richtig gemacht wird, durchaus ein gelungener Sprung nach oben stattfinden kann.

 

(Röbin)

 

https://fudge-official.com


Musik News

Live Reviews

Movie News