Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 342 Gäste und keine Mitglieder online

Waltari – Global RockWaltari – Global Rock

(Metalville)

 

Seit 1986 am Start, insgesamt 14 Alben veröffentlicht, Roskilde gespielt, Wacken gespielt, etc.! Waltari dürften also relativ bekannt sein, in ihrer finnischen Heimat sowieso aber auch Resteuropa sollte schon mal von den Crossover Spezialisten um den rothaarigen Sänger / Basser Kartsy Hatakka gehört haben. Also die Rock Fans jedenfalls, haha. Waltari mischen immer noch alles zusammen was ihnen Spaß macht, das kann Hard Rock, Heavy Metal, Rap; Hardcore, Punk, Funk und was weiß ich noch alles sein. Die neue CD „Global Rock“ hat 13 Songs die alles bieten was die Jungs so drauf haben – quasi ein „Best Of“ ihrer Karriere. Die Musik macht gute Laune und Spaß, mir gefallen vor allem Stücke wie „Metal Soul“, „Sick and Tired“ oder „Skyline“. Auch „Boots“ kommt locker, denn da hat man den alten Hit „These Boots are made for walking“ von Nancy Sinatra (1985 auch mal von Megadeth gecovert) mit reingebaut. Waltari ist eine kunterbunte Crossover CD gelungen die groovt, Arsch tritt und nie langweilig wird. Glaubt ihr nicht? Dann mal schnell die Clips zu folgenden  beiden neuen Tracks reinziehen:

Skyline: https://www.youtube.com/watch?v=Gd8QjPX2GKA

Metal Soul: https://www.youtube.com/watch?v=6f_ZITeNpFo

Willkommen zurück ihr verrückten Finnen!

 

(Arno)

 

https://www.waltariband.com/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News