Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 346 Gäste und keine Mitglieder online

Angel Witch – Angel of LightAngel Witch – Angel of Light

(Metal Blade)

 

Angel Witch aus England sind Mitbegründer der NWOBHM und schon ewig im Geschäft, aber mit Pausen und Umbesetzungen. Die letzte Studio Scheibe kam 2012 und wurde bei uns vom damaligen Schreiber Till gelobt! Selbiges kann ich jetzt auch mit dem neuen 8 Song Album der britischen Legende um Sänger/Gitarrist Kevin Heybourne (einzig verbliebenes Originalmitglied!) tun. Denn Angel Witch ist nach wie vor purer NWOBHM ohne Wenn und Aber. Songs wie das schnelle „Window of Despair“ oder die Hymne „The Night is calling“ dürften jedem Old School Metal Freak sauber reinlaufen. Interessant auch das Carcass Gitarrist Bill Steer mittlerweile im Line Up zu finden ist, zusammen mit Cheffe Heybourne geht da schon einiges was Gitarrenarbeit betrifft. Aber ich muss auch ganz ehrlich gestehen dass die CD für mich trotz aller vorhandenen Qualität nicht unbedingt ein Masterpiece ist. Der Gesang ist recht durchschnittlich und es will nichts so recht hängenbleiben. Das geht mir aber mit anderen Bands der englischen 80er Strömung (z.B. Diamond Head, Budgie oder Praying Mantis) genauso. Manche wie Saxon, Iron Maiden, Tygers of Pan Tang oder Satan find ich klasse, andere wiederum nur bedingt gut. Na egal, das soll euch nicht davon abhalten dieses Album zu testen, bin mir sicher das etliche Fans alter Schule heiß darauf sind!

 

(Arno)

 

https://de-de.facebook.com/angelwitchofficial/

 


Musik News

Interviews

Live Reviews

Movie News