Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 365 Gäste und keine Mitglieder online

Armored Dawn – Viking ZombieArmored Dawn – Viking Zombie

(Eigenveröffentlichung)

 

Die Brasilianer Armored Dawn wurden 2014 in Sao Paulo gegründet. Man hat sich dem Power Metal / Heavy Metal europäischer Prägung verschrieben, Viking Metal (so wie der Albumtitel vermuten lässt) ist das nicht. Bisher hat man zwei Alben aufgenommen und dafür auch mit u.a. Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain, Lindemann) und Seeb Levermann (Orden Ogan) gearbeitet. Vertraglich war man bei AFM Records zuhause. Getourt wurde u.a. mit Saxon und Sabaton. Jetzt mit Album Nr. 3 will man den Durchbruch schaffen. Ein Label gibt es wohl nicht mehr, scheint als nehmen die Brasilianer von nun an alles selbst in die Hand? Ok, dann ziehen wir uns die 11 Stücke mal rein und stellen fest das die Band ihre Sache ordentlich macht.

Vergleiche kann man manchmal zu Stratovarius, dann wieder zu In Flames ziehen. Irgendwo die Schnittmenge, mit einem Eduardo Parras am Mikro, der sein Ding ordentlich macht aber (noch) nicht in der Lage ist Akzente zu setzen. Klingt noch bisschen harmlos der Mann. Die eingesetzten Keyboards tun ihren Teil dazu bei Armored Dawn eher in eine etwas zahmere Richtung einzuordnen, was aber nicht heißen soll das die Jungs keinen Biss haben.

 

Checkt doch mal das Video zu „Ragnarok“, da bekommt ihr einen guten Eindruck:

https://www.youtube.com/watch?v=MEKw69FMIL8&feature=youtu.be

 

(Arno)

 

http://armoreddawn.com/2018/

 

 


Musik News

Movie News