Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 355 Gäste und keine Mitglieder online

Metusa – VolltrefferMetusa – Volltreffer

(Metalville)

 

Diese deutsche Folkpunk (so bezeichnen sie ihren Stil) Band gibt es schon 12 Jahre, ich hatte bisher noch nie von ihnen gehört. Man fühlt sich an Gruppen wie Schandmaul oder Subway to Sally erinnert wenn man die 12 Songs des neuen Albums „Volltreffer“ anhört. Aber Metusa hauen auch gerne mal Metal, Punk, Folk, Ska oder sonst was rein wenn sie Bock drauf haben. „Was cool ist, ist erlaubt!“ sagt Sänger/Songwriter Dominik Schurdak, der seine Band quasi „szenenlos“ sieht. Was ganz Eigenes also? Nun, irgendwie bestimmt aber deswegen nicht unbedingt geil. Für mich wirken Songs wie „Alles Porno“ oder „Kartfahr´n ist Krieg“ zu durcheinander und konfus. Ist halt einfach nicht mein Ding und der Gesang zu sehr Neue Deutsche Welle. Metusa schreiben zwar teilweise sozialkritische Texte mit gehaltvollem Inhalt aber verpackt ist das Ganze ist zu viel Spaß und gute Laune. Ein „Volltreffer“ für Manche, ein „?“ für Andere. Die Entscheidung liegt bei euch!

Hier das aktuelle Musikvideo zum Track „Wieder geht ein Jahr“: https://www.youtube.com/watch?v=f3lSdvKFbQ8

 

(Arno)

 

https://www.metusa.de/


Musik News

Movie News

Bücher