Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 281 Gäste und keine Mitglieder online

Yngwie Malmsteen – Blue LightningYngwie Malmsteen – Blue Lightning

(Mascot)

 

Ach von dem schwedischen Gitarren Hexer hab ich schon länger nix gehört, schön das da mal wieder was am Start ist. Eine Cover CD mit Blues Faves des Meisters, darunter auch eigene neue Songs die in die Ecke gehen. Also ist der Seiten Wizard nicht nur im Rock und Melodic Metal beheimatet sondern auch im Blues, na gut – haben die Rolling Stones ja auch neulich so gemacht. Wir hören ein „Purple Haze“ von Jimi Hendrix, „Smoke on the Water“ von Deep Purple, „Blue Jean Blues“ von ZZ Top oder „Forever Man“ vom alten Eric Clapton. Von den Beatles hat Yngwie „While my Guitar gently weeps“ am Start, ein Stück das ihm laut eigener Aussage Angst machte und wo er nicht sicher war ob es klappt. Nun – es hat geklappt – der Maestro bringt alles sauber rüber und fügt ein bisschen seinen eigenen Stil dazu, d.h. er lässt die Guitar natürlich ordentlich fiedeln. Den Gesang hat der Nordmann übrigens auch selbst übernommen, kommt ganz gut, hat Charakter. Aber natürlich hat er nicht die Qualitäten seiner bisherigen Sänger wie z.B. Jeff Scott Soto, Doogie White oder Tim „Ripper“ Owens. Also: ein nettes neues Lebenszeichen, jetzt wäre ein top produziertes Melodic Metal Studio Album mit einem klasse Frontmann nötig – come on Malmsteen – let´s do it!

 

Tracklist:

 

01. Blue Lightning
02. Foxey Lady - The Jimi Hendrix Experience
03. Demon’s Eye - Deep Purple
04. 1911 Strut
05. Blue Jean Blues - ZZ Top
06. Purple Haze - The Jimi Hendrix Experience
07. While My Guitar Gently Weeps - George Harrison
08. Sun’s Up Top’s Down
09. Peace, Please
10. Paint It Black - The Rolling Stones
11. Smoke On The Water - Deep Purple
12. Forever Man - Eric Clapton

 

Die Songs 01, 04, 08 und 09 sind Eigenkomponisitionen.

 

(Arno)

 

https://www.yngwiemalmsteen.com/

 

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News

Bücher