Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 251 Gäste und keine Mitglieder online

Soen – Lotus
(Silver Lining/Warner Music)

 

Mit Lotus bringen Soen, die Band um den ehemaligen Opeth Schlagzeuger Martin Lopez ihr viertes Album auf den Markt und der Opener besticht vor allem durch seine tribalartigen und Akzente setzenden Drums, wobei der Rest des Songs mit guten Riffs und passendem Gesang keinesfalls schlecht ist. Der nachfolgende „Lascivious“ beginnt sehr ruhig und wartet mit einer radiotauglichen, schönen Refrain Melodie auf. Wobei „Martyrs“ in der Sparte noch einen drauf legen kann und diese sowie schon geile Melodie mit einem atmosphärischen Mittelteil noch zu toppen weiß.
Hier und da werden ein paar Erinnerungen an Anathema wach, Kenner werden wahrscheinlich parallelen zur Ex Band des Gründers oder zu Porcupine Tree wahrnehmen und dennoch ist hier ganz klar eine eigenständige Truppe am Werk, die es schafft, progressive Elemente so umzusetzen, dass sie nach einigen Durchläufen klar erkennbar sind und immer wieder gepaart mit gefühlvollen Melodien, die zum Träumen aber auch zum abrocken einladen. Jeder einzelne Song hat einen Wiedererkennungswert und wirklich teilweise fantastische Melodien, gerade auch in der Gesangslinie, verarbeitet.
Klasse Scheibe!

 

(Röbin)

 

http://soenmusic.com/


Musik News

Live Reviews

Movie News

Bücher