Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 521 Gäste und keine Mitglieder online

https://metalchurchofficial.com/Metal Church – Damned If You Do

(Nuclear Blast)

 

Metal Church stehen mit dem Zweitwerk mit Rückkehrer Mike Howe in den Startlöchern und legen mit dem tollen Titeltrack gleich mal im Uptempo los. Auch „The Black Things“ kann überzeugen, doch im Anschluss kommt man über solides Machwerk erst mal nicht richtig raus. In solchen Momenten kann man allerdings froh sein, einen Mike Howe wieder in der Mannschaft zu haben, denn mit seiner unverkennbaren Stimme und den immer wieder inspirierten Gesangsmelodien hebt er einige Tracks deutlich nach oben. „Into The Fold“ und „Monkey Finger“ können aber auch von Mike nicht mehr völlig aufgefangen werden. Dafür gibt es am Ende des Albums noch mal zwei richtige Volltreffer: „Out Of Balance“ besticht durch richtig geiles Riffing, welches Mike im Refrain sogar famos mitträllert und auch der Rausschmeißer „War Electric“ hat es vor allem gesanglich in sich. Somit ist „Damned If You Do“ für Mike Howe-Fans definitiv unumgänglich. Rein vom Songmaterial gab es sicherlich schon bessere Kirchgänge, wobei ich hier die ersten zwei Killerscheiben sowieso mal völlig außen vor lassen möchte.

 

(Hansy)

 

https://metalchurchofficial.com/


Musik News

Movie News

Bücher