Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 323 Gäste und keine Mitglieder online

Royal Tusk – Tusk IIRoyal Tusk – Tusk II

(eOne)

 

Aus dem kanadischen Edmonton kommen Royal Tusk und vorliegendes Album ist das Zweite, insgesamt aber die dritte Veröffentlichung, denn es gab noch eine EP. Die Jungs bewegen sich stilistisch ein bisschen in der 90er Schiene ala Pearl Jam, Soundgarden – aber auch Moderneres wie Linkin Park (gesanglich) oder ähnliche Alternative Bands könnten als Einfluss gelten. Das depressive Feeling das genannte Gruppen teilweise versprühen, ist bei Royal Tusk aber weniger der Fall. Hier ist schon mehr so „Bock auf Rock“ oder „Play it Loud“ angesagt. Die Single „Aftermath“ könnt ihr euch ja mal auf Youtube anhören hier: https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=vN-bTtIMax0

Ich persönlich bin nicht gerade vom Hocker gehauen von der CD (wie z.B. von der neuen Alice in Chains „Rainier Fog“), aber ich muss den Jungs ihre Qualitäten auf jeden Fall attestieren – es ist nur einfach halt nicht viel Metal drinne, wirkt auf mich etwas blass das Ganze. Ohh well, check it out anyway!

 

(Arno)

 

http://www.royaltusk.com/

 


Musik News

Movie News