Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 637 Gäste und keine Mitglieder online

Saxon – Rock the Nations (Vinyl Reissue)Saxon – Rock the Nations (Vinyl Reissue)

(BMG)

 

Die legendären britischen Saxon bekommen momentan durch die BMG ihre ersten Scheiben neu aufgelegt auf CD mit Bonustracks und Platte mit farbigem Vinyl. Nachdem die ersten drei Werke „Saxon“, „Wheels of Steel“ und „Strong Arm of the Law“ im März 2018 ihre Wiedergeburt erlebten, kamen im Sommer die Alben „Denim & Leather“, „Power and the Glory“ und „Crusader“ hinterher. Jetzt steht mit „Innoncence is no Excuse“, „Rock the Nations“ und „Destiny“ das nächste Album Trio an. Tauchen wir ein in Saxon´s kommerziellste, aber sehr coole Phase….

 

 Nur ein Jahr nach dem „Innoncence…“ Album, also 1986, kam schon der nächste Output von Saxon – „Rock the Nations“. Auch hier versuchte man dem US Markt gerecht zu werden mit Ohrwürmern wie „Battle Cry“, „We came here to Rock“ oder der Ballade „Northern Lady“. In Europa, wo man die Mannschaft um Sänger Biff Byford eher für den Heavy Metal der frühen Jahre schätzte, war man sicher etwas enttäuscht über das „seichter werden“ der Briten, aber heute muss man eingestehen das hervorragendes Material produziert Saxon – Rock the Nations (Vinyl Reissue)wurde das mehr Potential und Power hatte als das von US Rockern wie Mötley Crüe, Def Leppard und so weiter. Die Scheibe wurde von Gary Lions im Wisseloord Studio in Hilversum/Holland produziert und als Gast war Pop Sänger Elton John (!) an Bord, der auf „Party till you puke“ seine Rocker Tauglichkeit offenbarte!

 

Die vorliegende Platte kommt in blau/rot/weißem Vinyl mit den 9 Original Tracks und  bedruckter Innenhülle. Die CD Neuauflage beherbergt zusätzlich noch 8 Bonus Live Songs, Edits und B-Seiten.

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News