Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 376 Gäste und keine Mitglieder online

Grave Digger – Witch Hunter (Deluxe Expanded Edition)Grave Digger – Witch Hunter (Deluxe Expanded Edition)

(Noise/BMG)

 

Die legendären Teutonen Metaller Grave Digger waren anfangs ihrer Karriere auch auf Noise Records, wie so viele ihrer Kollegen (Running Wild, Helloween, Tankard, etc.) aus Deutschland. Und da der Katalog des legendären Berliner Labels ja momentan neu aufgelegt wird (auf Digi CD und Vinyl) kommen nun Chris Boltendahl & Co. an die Reihe. Nach ein paar Demo Tapes bekamen die Gladbecker von Noise Records die Chance 1984 auf dem legendären „Rock from Hell“ Sampler mit zwei Songs mitzuwirken. Die positiven Presse und Fan Reaktionen auf den Grave Digger Sound sorgten dafür das Noise Records dann mit einem Vertragsangebot rüberkam und der Weg frei war für eine metallische Karriere…

 

Nachdem das Debut Album „Heavy Metal Breakdown“ und die kurz danach veröffentlichte „Shoot her Down“ Maxi so gut ankamen, schickten Noise Records ihre Schützlinge gleich 1985 wieder zu Harris Johns ins Studio nach Berlin um Album Nr. 2 aufzunehmen. „Witch Hunter“ hatte dann auch 9 Stücke (wie das Debut) an Bord, auch eine Coverversion („Schools Out“ von Alice Cooper) war wieder dabei. Man merkte gleich dass die „Chefs“ Chris Boltendahl (Vox) und Gitarrist Peter Masson mächtig an sich gearbeitet hatten um besser zu werden und das Songwriting ausgefeilter zu gestalten. Drummer war nach wie vor Albert Eckhard, doch am Bass gab es einen Neuzugang – Rene T. Bone zupfte die vier Seiten. Der Titelsong ist legendär, ebenfalls cool finde ich „Fight for Freedom“ und „Here I Stand“. Sehr gute zweite Scheibe der True Metal Maniac aus Gladbeck.

 

Die remasterte CD kommt im Digipack und hat ein Booklet mit Liner Notes zu bieten. Als Bonustracks fungieren drei Songs („Don´t kill the Children“, „Tears of Blood“, „Shine On“) von denen ich jetzt nicht genau weiß woher sie stammen…vielleicht Aufnahme Session Überbleibsel? Auf jeden Fall geile Songs! Die Platte kommt in goldenem Vinyl mit Gatefold Cover! Zugreifen!

 

(Arno)

 

https://www.grave-digger-clan.de/

 

 


Musik News

Movie News