Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 351 Gäste und keine Mitglieder online

Audrey Horne - BlackoutAudrey Horne - Blackout

(Napalm Records)

 

Was ist diese Band vor gut 15 Jahren noch abgefeiert worden und brachte mit Ihren leichtfüßigen Hard Rock und klassischen Metalriffs frischen Wind in die Rock und Metal Landschaft. Als sich dann das Songwriting veränderte und die Band dieses doch so erfolgreiche Rezept der ersten vier Alben veränderte klang dass was danach kam eher befremdlich und leicht eingestaubt. Drei Jahre nach „Pure Heavy“ steht nun „Blackout“ in den Regalen und es sieht so aus, als ob hier wieder Boden gut gemacht werden will. Höre ich in Songs wie „This is War“ oder „Naysayer“ tatsächlich Maiden Leads heraus? Oder wird hier tatsächlich mit „Rose Alley“ Thin Lizzy gehuldigt? Es sind jedenfalls sehr gute Ansätze die mich aufhorchen lassen. Hier schafft die Band es jedenfalls klassischen Rock und Metal (Maidens Frühphase) gepaart mit frischen und modernen Rock in die heutige Zeit zu transportieren. Die zehn Songs mit ca. 52 Minuten Spielzeit hauen mich jetzt zwar weder aus den Socken noch toppen sie die ersten vier Alben,  aber mit Biss und positiver Spielfreude wird hier einiges wieder wett gemacht und die Marschrichtung stimmt auch fast wieder. Nach Schulnoten würde ich hier eine 3+ geben und denke, der richtige Kracher kann wieder mit der nächsten Scheibe kommen. 

 

(Patrick)

 

http://www.audreyhornemusic.com/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News