Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 593 Gäste und keine Mitglieder online

Saxon – ThunderboltSaxon – Thunderbolt

(Silver Lining/Militia Guard)

 

Vor zwei Jahren haben Saxon mit „Battering Ram“ ein Hammeralbum rausgehauen, produziert von Andy Sneap – der auch schon Accept eine Frischzellenkur verpasste. Hatten Saxon diese Kur nötig? Nun, will nicht sagen das die vorigen paar Werke wie z.B. „Lionheart“ oder „Call to Arms“ schlecht waren, nee nee, aber halt nur „guter normaler Saxon Stoff“ irgendwie.

Seitdem Biff & Co. unter der Fittiche des Engländers stehen geht mehr, das Material ist stärker, klingt geiler. So ist das dann auch auf „Thunderbolt“. Ein fetter Heavy Metal Donner Titeltrack, eine grandiose Motörhead Hommage „They played Rock´n Roll“ (mit Lemmy Sample!), ein düsteres “Nosferatu (The Vampires Waltz)“, das in der Digipack Version gleich nochmal in anderer Version enthalten ist, ein Power Hammer namens “Predator” der Biff im Duett mit Amon Amarth Growler Johann Hegg zeigt, ein schnelles rockiges „Sniper“ und so weiter. Die Scheibe steckt voller geiler Tracks, ist fett produziert und zeigt das alte NWOBHM Schlachtschiff in Bestform.

Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht welche grandiose Musik noch in den alten Haudegen steckt und erwähne hier nur mal die letzte Deep Purple oder die kommende (ebenfalls mit Andy Sneap produzierte) Judas Priest Scheibe. In dieser Form werden uns die nächstes Jahr 40 Jahre alten Saxon noch lange erhalten bleiben!

 

(Arno)

 

http://www.saxon747.com/

 

 

 

 


Musik News

Movie News

Live Reviews