Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 588 Gäste und keine Mitglieder online

Saxorior – SaksenSaxorior – Saksen

 (Einheit Produktionen)

 

Schon seit 1994 gibt es die Band Saxorior aus Sachsen. Vorliegendes Album ist schon ihr Siebtes, aber ich glaub das erste das ich in die Finger kriege. Aber natürlich kann es auch sein das der Pagan/Folk Metal  der Ostdeutschen schon mal durch meine Gehörgänge gepustet wurde und ich altersbedingt einfach nicht mehr weiß das es so war, haha. Egal, wie Bandname und Album Cover schon suggerieren geht es hier um Schlachten und Abenteuer der Sachsen. Früher halt, wo man noch mit der Axt die Hähnchenschenkel vom Korpus trennte und das Met aus dem Fass soff! Saxorior setzen Clean Gesang genauso ein wie  Black Metal Krächzstimme. Als Sänger sind entsprechend auch die beiden Gitarristen Kai und Eschi genannt. Ich fühle mich beim Hören öfters mal an Falkenbach erinnert und das ist durchaus ein Kompliment. Stücke wie „Blutbad von Verden“ oder „Stellinga“ zielen genau auf diese Fangruppe, aber auch „stinknormale“ Black/Death Fans sollten mal ein Ohr riskieren. Souveräne, schmerzfreie Leistung!

 

(Arno)

 

http://www.saxorior.de/

 


Musik News

Movie News