Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 153 Gäste und keine Mitglieder online

Magnum – Lost On The Road To EternityMagnum – Lost On The Road To Eternity
(Steamhammer/SPV)

 

Die Storyteller Magnum sind mit einer neuen Scheibe zurück. Und natürlich liefern die Engländer das ab, was man von ihnen gewohnt ist: guten Melodiösen Hardrock, der einige balladeske Töne wie aber auch einige Rocknummern mit Ohrwurmcharakter bereit hält. Zu den Ruhigeren Nummern gehören beispielsweise „Storm Baby“, der, zumindest am Anfang, auch glatt als 80iger Pop Nummer durchgehen könnte, gerade aufgrund des Keyboards. Die Nummer ändert sich aber durch drückende Riffs zu einem ordentlichen Rocker. Also keine Angst, Magnum gehören immer noch in die Kategorie Rock.
"Without Love" erweist sich dann zu einem krassen Ohrwurm, dessen Refrain man nicht mehr so schnell los wird und mit dem Strophenpart der alten Schule alle Ehre macht. Schön, dass es sowas doch noch gibt.
Eindeutiges Highlight ist aber das in der Mitte der Scheibe platzierte Titelstück, bei dem Tobi Sammet (Edgyu, Avantasia) sich ein Duett mit Bob liefert. Dass die beiden harmonieren, konnte man oft genug bei Avantasia nachhören, jetzt kommt also die Revanche und der Track würde auch mit einer Stimme ordentlich mitreißen. Emotional und episch trifft es wohl am ehesten.
Ansonsten gibt es bei den insgesamt 11 Tracks keine Ausfälle zu verzeichnen, was doch erstaunlich ist, liefern Magnum doch seit Jahren konstant gefühlt jedes Jahr ein Album ab. Neue Fans wird es durch keinerlei Experimente wohl nicht geben, alte werden sich aber auch nicht abwenden und was will eine Band mit einer über 40jährigen Karriere mehr?

 

(Röbin)

 

http://www.magnumonline.co.uk/


Musik News

Movie News

LIVE REVIEWS