Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 200 Gäste und keine Mitglieder online

Riddlemaster – Bring the Magik down   Riddlemaster – Bring the Magik down                        

(Metalapolis)

 

Von 1979-1984 war Rick Fisher der Drummer bei Manilla Road und spielte u.a. den Klassiker „Crystal Logic“ mit ein. Seine Freundschaft zu dem ebenfalls aus Wichita/Kansas stammenden MR Chef Mark „Shark“ Shelton bestand trotz Split dann immer weiter. Jetzt sind die alten Herren auf die Idee gekommen mal wieder zusammen Musik zu machen um herauszufinden wie das denn 2017 klingen würde? Unter dem Namen Riddlemaster (so heißt ein Song des o.g. MR Highlights) hat man nun (unterstützt durch Basser E.C. Hellwell) sechs lange Stücke aufgenommen und veröffentlicht. Und wie klingt das nun? Ich würde sagen schon wie alte MR, aber mit deutlichem Psychedelic Rock / Prog Rock Einfluss. Gruppen wie Pink Floyd, Yes oder Genesis dürften da zum Teil Pate gestanden haben. Keyboards und Synthies sind zu hören, aber die True Metal Gemeinde sollte jetzt nicht in Panik verfallen. Das Grundgerüst der Shelton/Fisher Kooperation ist selbstverständlich Epic Metal/Rock. Aber halt angereichert durch die genannten alten Sounds. Sehr 70er lastig. Find ich richtig gut, würde sich dieses Projekt exakt wie MR anhören wäre es ja quasi überflüssig. Checkt das Ganze mal an, ich finde es interessant dass hier zwei alte Haudegen wieder zusammen musizieren. Songs wie „Bring the Magik Down“ (mit sphärischem Zwischenpart) oder „Lair of the White Witch“ kommen echt cool.

 

(Arno)

 

https://www.facebook.com/mark.shelton.330


Musik News

Movie News

LIVE REVIEWS