Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 570 Gäste und keine Mitglieder online

Communic - Where Echoes GatherCommunic - Where Echoes Gather

(AFM Records)

 

Die Entstehungsgeschichte von „Where Echoes Gather“ ist spannend, denn das norwegische Trio hat bereits 2012/2013, also direkt nach „The Bottom Deep’, an neuen Songs gearbeitet.

Bandkopf Oddleif Stensland hatte jedoch den Eindruck, dass ihn etliche vergangene Ideen verfolgen und diese noch vorher abgeschlossen werden müssen.

So besteht „Where Echoes Gather“ aus größtenteils alten (teils sogar über 20 Jahre alten!) Ideen. Das Ergebnis klingt jedoch keinesfalls nach einem Retro-„Conspiracy In Mind“-Rip-Off, sondern knüpft an den Stil und die Ausrichtung der letzten Scheiben an. Okay, vielleicht etwas weniger verkopft und stattdessen wieder mehr aus dem Bauch heraus. Fans der Band dürften sich so oder so sofort heimisch fühlen.

Auch wenn Communic um den ewigen (aber auch verständlichen) Nevermore-Vergleich nicht herumkommen: Scheuen brauchen sie diesen nicht. Denn (insbesondere) was die drei Skandinavier auf „Where Echoes Gather“ abliefern ist ganz große Prog-Metal-Kost, die eine zukünftige Reunion der Amerikaner vollkommen überflüssig macht. Long live Communic!

 

(Michael)

 

www.communic.org

 


Musik News

Movie News