Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 165 Gäste und keine Mitglieder online

Mutation - III: Dark BlackMutation - III: Dark Black

(Undergroove / Indigo)

 

Ihr habt noch nie von Mutation gehört? Ich auch nicht. Der Name The Wildhearts bzw. Ginger Wildheart ist euch ein Begriff? Auch nicht? Egal! Der Frontmann der Engländer frönt mit Mutation seiner Vorliebe für harten Industrial Metal à la Ministry, Anaal Nathrakh oder frühen Strapping Young Lad. Hier wird also ziemlich heftig auf die Kacke gehauen. Der Hörer darf sich auf 11 Ritte auf der Rasierklinge freuen, die zwar nicht immer wirklich gut und nachvollziehbar, dafür aber immer unbarmherzig hart sind. Es gibt aber auch ein paar „schöne“ Momente wie etwa den Gesang von Devin Townsend auf „Devolution“ oder die immer wieder auftauchenden (melodischen) Killer Refrains (z.B. „Irritant“). Ich für meinen Teil war bzw. bin sehr angenehm von „III: Dark Black“ überrascht und kann es nur jedem empfehlen, der von den letzten Ministry Outputs eher enttäuscht war oder generell auf diese extreme Spielart des Metals steht. Highly Recomended!

 

(Dän)

 

https://facebook.com/XXMUTATIONXX/


Musik News

Movie News

LIVE REVIEWS