Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 598 Gäste und keine Mitglieder online

Various Artists: Metal Aschaffenburg – Der Sampler Vol. 1Various Artists: Metal Aschaffenburg – Der Sampler Vol. 1

(Eigenveröffentlichung)

 

Die Jungs von Metal Aschaffenburg gibt es mittlerweile seit 10 Jahren! Sie organisieren Konzerte, besprechen Alben Online und bisher dreimal Print, starten Aktionen, supporten den Underground und zum Jubiläum gibt es nun auch noch einen Sampler! Totentanz Schreiber & Metal Aschaffenburg Häuptling Michael Klein hat mit seinen Jungs & Mädels 19 regionale Bands ausgewählt und damit eine CD Spieldauer von fast 80 Minuten genutzt. Was mir sofort gut gefällt ist die stilistische Vielfalt die geboten wird – in und um Aschaffenburg gibt es ja mittlerweile zu fast jedem Metal Genre brauchbare, echt fitte Vertreter. Als ich selber in den 90ern noch mit der legendären Metalmafia Aschaffenburg dort Konzerte organisierte, waren es definitiv noch nicht sooo viele einheimische Gruppen die es zu entdecken galt. Wir bekommen knallharten Death Metal, Thrashing Madness, finsteren Black Metal, Medieval/Folk Metal, Stoner Doom, Alternative, Power/True, Melodic Rock, Modern Metal, Göteborg Schule, etc.! Eine beeindruckende Auswahl, es ist für jeden Geschmack was dabei!

 

Kommen wir zu meinen Faves der CD: die alten Spezis Cervet liefern mit „Hellcreation“ einen abwechslungsreichen Thrasher der Hunger auf mehr macht – Zappa, Patrick & Co. – neues Album ist überfällig! Minotaurus – Respekt das ihr so lange am Start seid und mit „Poison Rose“ hier einen Folk Metal Song hinlegt der zeigt das euer Pulver noch lange nicht verschossen ist. Thornbridge bieten „Coachman´s Curse“ von ihrem 2016 auf Massacre Records erschienenen Album an – eine Power/True Granate die im Ohr bleibt! Hartmann – Namensgeber Oliver Hartmann hat sich dem Melodic Rock verschrieben und beherrscht das Metier einwandfrei, was letztendlich auch auf seine Teilnahme am international erfolgreichen Avantasia Projekt bestätigt. My Sleeping Karma – ihr instrumental dargebotener Stoner Rock hat international schon Aufsehen erregt, Plattenvertrag, Interviews in den großen Magazinen, Various Artists: Metal Aschaffenburg – Der Sampler Vol. 1Touren, Festivals – Seppi ihr habt´s echt geschafft – Respekt!

 

Revolutions Eve – fünf hübsche Mädels die auf Top Niveau agieren und mit „The Hive“ (keine Cervet Coverversion, haha) einen Modern Metal / Alternative Kracher im (neueren) Alice in Chains Format abliefern – hier muss ´ne Plattenfirma zugreifen, Hammer! Rocky Lewis – euer Groove Monster „Parasites“ ist der Gute Laune Kracher der CD – weiter so Andre! Natürlich sind auch alle anderen Bands der Scheibe, Betrayal, As Stormclouds Gather, Forbidden Daser, etc., sehr cool und überzeugend! Es zeigt sich das Aschaffenburg am Main ein grandioses Pflaster für aufstrebende und bereits etablierte Bands ist. Und mit den M.A. Jungs sind die richtigen Freaks am Start um dies dem Rest der Welt klar zu machen. Freu mich auf Volume 2 – bitte macht das! Der Sampler kann kostenlos im Szene Laden Echobeat in A´burg abgegriffen werden oder gegen Porto per Post über die Homepage bestellt werden.

 

Verdammt gute Aktion! Supporten! Jetzt! Los geht´s!

 

(Arno)

 

http://www.metal-aschaffenburg.de/

 


Musik News

Movie News