Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 647 Gäste und keine Mitglieder online

Tau Cross – Pillar of FireTau Cross – Pillar of Fire

(Relapse Records)

 

Das Debut Album dieser Band um ex Amebix Sänger Rob „The Baron“ Miller und Voivod Drummer Away hat mich 2015 voll geflasht! Jetzt, zwei Jahre später, kommt der gelungene Nachfolger  „Pillar of Fire“. Wieder vermischen die Vier Crust, Hardcore, NWOBHM, Punk, Industrial und was weiß ich noch alles mit der unvergleichlichen, abgefuckten Stimme vom Baron!

Es ist einfach eine geile Mischung und Songs wie „RFID“, „Deep State“ (grandiose erste Ohrwurm Single!), „Raising Golem“ oder das hypnotische Albumfinale „What is a Man“ können mit dem Material des Debuts mithalten. Das sich mit Tracks wie „A White Horse“, „Seven Wheels“  oder „On the Water“ auch ein paar „nur okay“ Lieder auf dem Tau Cross Zweitling befinden kann ich persönlich gut verkraften. Das 2015er Wunderding hatte ja quasi nur Hits und keine Füller – welcher Band gelingt sowas zweimal hintereinander? Für mich ist „Pillar of Fire“ ein klasse Nachfolger und ich hoffe die Band mal irgendwo Live sehen zu können. Check this Out!

 

(Arno)

 

https://taucross.bandcamp.com/


Musik News

Movie News