Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 357 Gäste und keine Mitglieder online

Atlantean Kodex – The Annihilation of Bavaria (Live at Theuern 2015)Atlantean Kodex – The Annihilation of Bavaria (Live at Theuern 2015)

(Van Records)

 

Nach Zwei Studioalben schon ein Live Dokument? Warum nicht – sind die Bayern von Atlantean Kodex doch eine der beliebtesten „neueren“ Bands des ganzen True/Epic Metal Genres. Mit „The White Goddess“ von 2013 haben sie ein spitzen Album hingelegt das sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreut. Und das Debut „The Golden Bough“ (2010) war natürlich auch ein Klopper! In ihrer bayrischen Heimat haben die Herrschaften um Gitarrist und Deaf Forever Redakteur Manuel Trummer diese CD/DVD aufgenommen vor vollem Haus. Die Live Atmosphäre kommt klasse rüber, es zeigt sich das die Fans wirklich voll auf das Material abfahren. Beide Alben werden berücksichtigt und mit „Kodex Battalions“ gibt es sogar einen Track der auf keinem der beiden Studio Werke steht. Meine persönlichen Gänsehaut Faves sind „Heresiarch“, „Pilgrim“, „Sol Invictus“ und natürlich der Überhit „Twelve Stars and an Azure Gown“. Aber eigentlich überzeugen alle 14 Stücke (sechs davon je über 10 Min. lang!) voll und ganz. Sänger Markus Becker schafft es auch On Stage geil zu singen und das (für einen Deutschen nicht immer selbstverständlich) völlig akzentfrei. Da die Scheibe ja auch International vertickt wird sind die Ansagen in Englisch. Ein Live Album muss Atmosphäre haben, das Konzertfeeling rüber bringen. Das ist hier der Fall – sehr cool! Zur DVD kann ich nichts sagen, liegt mir nicht vor, aber der Audioteil ist schon mal saugut! Bin gespannt aufs kommende Kodex Album Nr. 3!

 

(Arno)

 

http://www.atlanteankodex.de/


Musik News

Movie News