Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 453 Gäste und keine Mitglieder online

Days Of Jupiter – New AwakeningDays Of Jupiter – New Awakening
(Metalville)

 

Die Schweden hauen mit „New Awakening“ ihren dritten Longplayer raus und bewegen sich damit im Fahrwasser von Bands wie Disturbed und Konsorten. Zwar findet sich im Internet oft die Verwendung des Genres „Hard Rock“, doch hier wäre eher Modern Metal angebracht, denn für Hardrock ist meines Erachtens zu viel Wumms in den Gitarren und die Songstrukturen andere. Vielleicht ist der Begriff nur gerade schwer angesagt? Wer weiß, jedenfalls ist das Ganze dick und ordentlich zeitgemäß produziert und Sänger Janne verfügt über eine kraftvolle Stimme, die bei den immer melodiös bleibenden Songs bestens passt.
Dazu gibt es eingängige Refrains und einiges an Hitpotential, sodass sich Fans von modernen Kombos wie Avenged Sevenfold, Five Finger Deathpunch oder eben Disturbed angesprochen fühlen dürften. Könnte sogar im Radio oder als Soundtrack zur Filmkulisse passen (z.B. die Halbballade "Erase").

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/DaysOfJupiterOfficial/


Musik News

Movie News