Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 726 Gäste und keine Mitglieder online

Blood moon –Through the scarlet veil

(Iron Bonehead)

 

Könnt ihr euch eine weniger exaltierte und ketzerische Version von Batushkas „Litourgya“ vorstellen, dann habt ihr immerhin eine ungefähre Ahnung wie „Through the scarlet veil“ klingt.  Letztlich hinkt dieser Vergleich aber ganz erheblich, weil er sich im Wesentlichen auf die fast durchgängig geraunten, leicht sakralen Vocals sowie auf ein paar wenige Leadgitarren-Momente bezieht.

 

Blood Moon haben aber noch einiges mehr zu bieten, streuen auch mal doomige Passagen ein oder durchdringende Mgla-Melodien und sind in Ausdruck wie Sound deutlich stärker im Untergrund verwurzelt. Gute, atmosphärisch wunderbar stimmige Scheibe, die zur Mitte hin kompositorisch zwar ein klein wenig abbaut, mit dem abschließenden „Psalm of thy nameless“  aber noch mal ein schauriges, dicht inszeniertes Highlight auffährt.

 

(Chris)

 

https://bloodmoonlcf.bandcamp.com/releases


Musik News

Live Reviews

Movie News