Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 290 Gäste und keine Mitglieder online

Subway To Sally – NeonSubway To Sally – Neon
(Nuclear Blast)

 

Nachdem Subway To Sally zweimal erfolgreich eine Akustik Tour mit dementsprechender Veröffentlichung der Tonträger durchgeführt hatten und ihre normalen Tourneen ebenso in ausführlicher Form absolvierten, dachte sich die Band, wird es Zeit für etwas Neues, Anderes. Und das präsentieren sie mit Neon. Auf diesem Doppelalbum werden 23 Songs aus alten wie neuen Schaffensphasen der Band live dargeboten, untermalt von elektronischen Klängen, die mal einen (zusätzlichen) düsteren Unterton kreieren („Böses Erwachen“), mal eine ganz eigene Atmosphäre hervorzaubern („Schwarze Seide“) oder aber Lieder teilweise in tanzbare Gothic-Dark-Wave Songs verwandeln („Eisblumen“). Und zwar jederzeit sehr stimmig und unterschiedlich. So kommt dieser Anteil bei „Verloren“ eigentlich nur im Soloteil richtig stark zur Geltung, während bei „Krähenfraß“ oder „Maria“ komplett ohne auskommt und der Anteil bei „Unsterblich“ wiederrum dominiert.
Aufgenommen wurden die Songs in verschiedenen Städten während der gleichnamigen Tour, die jetzt im Frühjahr ihre Fortsetzung findet. Wer also dieses Spektakel verpasst hat, der sollte zusehen, dass er es bei den kommenden Daten nachholt. Denn auf CD klingt das Ganze schon sehr spannend, livehaftig wird es aber bestimmt ein einmaliges und außergewöhnliches Event.

 

(Röbin)

 

http://www.subwaytosally.com/


Musik News

Movie News