Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 312 Gäste und keine Mitglieder online

Vanik –Vanik
(Van)
 
Vanik ist hauptsächlich das Werk von Shaun Vanek, der sich unter anderem ansonsten bei Midnight unter einer speckigen Kutte versteckt aber auch hier und da in diversen Cleveland-Bands sein Unwesen treibt. Mit Vanik verbricht jener Vanek ein energiereiches Gebräu aus Speed Metal und Punk, gestreckt mit einigen rotzigen aber nie respektlosen Motörhead-Versatzstücken. Dabei sprangen eine Handvoll guter bis sehr guter Songs heraus („Fire again!, „One more dose“) aber auch einige, die nicht viel mehr als rohen Charme, ungefilterte Energie und oldschooliges Gerödel zu bieten haben. Kurzweilig ist „Vanik“ allerdings in jedem Fall, allein schon weil die Songs meist in 2 bis 3 Minuten auf den Punkt kommen - oder eben auch nicht.  Für den dauerhaften Genuss fehlt es kompositorisch aber etwas an Substanz oder einfach an weiteren Tracks, die so dermaßen gut reingehen, wie die beiden erwähnten.
 
(Chris)
 
 

Musik News

Movie News