Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 200 Gäste und keine Mitglieder online

Spitefuel_SleepingWithWolves.jpgSpite Fuel -  Sleeping With Wolves (Single)

MDD Records

 

Vor etwas über einem Jahr war ich voll des Lobes über „First Bite“, die Debut-CD der Band Strangelet. Diese lösten sich allerdings nach nicht allzu langer Zeit auf. Die Saitenfraktion Tobias (Guit.) und Finn, sowie Sänger Stefan (Ex-Lanfear), legten allerdings umgehend mit SPITEFUEL los. Die Keyboards wurden eingemottet, ein zweiter Gitarrist ins Line-Up genommen und der Sound ein Stück in Richtung Metal aufgemotzt. Die zwei Songs dieser Single wurden in den Gernhart Studios exzellent in Szene gesetzt und können absolut überzeugen. „Sleeping With Wolves“ ist ein 6-minütiger Song, der mit einigen ruhigen Parts verziert ist und einen tollen Refrain besitzt. „Never Surrender“ ist eine Accept/Priest mäßiger Mid-Tempo Stampfer und geht ebenfalls gut ins Ohr. Als Add-On gibt es noch ein knapp 3 minütiges orchestral arrangiertes Reprise von „Sleeping…“. Fronter Stefan besitzt eine starke Stimme, die durchaus ihren Wiedererkennungswert hat. Die beiden Songs machen auf jeden Fall Appetit auf mehr, ich bin gespannt, was die Jungs als nächstes aus dem Hut zaubern. Well done, toller Einstand…

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/Spitefuel/


Musik News

Movie News

Live Reviews