Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 574 Gäste und keine Mitglieder online

Soulburn - Earthless Pagan SpiritSoulburn - Earthless Pagan Spirit

(Century Media Records)

 

 

Na das ging ja jetzt doch recht fix. Gerade mal zwei Jahre sind seit „The Suffocating Darkness“, dem letzten (starken) Albun der Holländer um die beiden Ex-Asphyx Musiker Bob (Drums) und Eric (Gitarre) vergangen. Ein Schnellschuss also? Mitnichten. Auch auf „Earthless Pagan Spirit“ gibt es wieder erstklassigen tiefschwarzen Death - / Doom Metal zu hören. Gegenüber dem Vorgänger hat man den Black Metal Anteil allerdings noch etwas angezogen, was sich vor allem an den Riffs bemerkbar macht. Selbige sind zwar nicht immer die originellsten (ich fühle mich mehr als einmal an Mayhem’s „Freezing Moon“ erinnert), passen aber hervorragend zur Gesamtstimmung des Albums und sollten jeden Fan von Old School Death- und Black Metal durchaus begeistern können. Dazu kommt außerdem der wirklich starke Gesang von Frontmann / Bassist Twan van Geel. Alles in allem gewinnt das Album also keinen Originalitätspreis und der eine oder andere Song ist für mich auch etwas zu lang geraten, Liebhaber der alten Schule dürften mit „Earthless Pagan Spirit“ trotzdem ihren Spaß haben.

 

(Dän)

 

http://www.facebook.com/official.soulburn

 


Musik News

Movie News