Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 2039 Gäste und keine Mitglieder online

Esben and the witch –Older terrors
(Season of Mist)
 
„Older terrors“ hat eine beruhigende Wirkung auf mich, was schon mal nicht schlecht ist.
Der bedächtige Aufbau der Stücke, die mal in Erzählton, mal in gleichförmigen, störrischen Melodiebögen artikulierten Vocals, die betont schlichte Gitarrenarbeit, das tribal-nahe Drumming – all das hüllt die Welt in einen fast märchenhaften Glanz.
 
Derart verzaubert, fällt dann auch kaum auf, dass Esben and the witch (passenderweise nach einem Märchen benannt) das Stilmittel der Monotonie extrem ausreizen, kompositorisch nicht richtig vom Fleck kommen, unterm Strich also nicht gerade gewiefte Songwriter sind oder sein wollen. Der träumerischen Wirkung ihrer Musik tut dies aber keinen Abbruch. „Older terrors“ ist Post Rock, gesanglich mit starker Independentschlagseite, atmosphärisch nahezu meditativ, kompositorisch allerdings noch mit Luft nach oben. Aber vermutlich ist es genau diese Genügsamkeit im Ausdruck, die den eigentlichen Reiz dieser Musik ausmacht.
 
(Chris)
 
 

Musik News

Movie News