Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 539 Gäste und keine Mitglieder online

Blackfoot – Southern NativeBlackfoot – Southern Native

(Loud and Proud)

 

Blackfoot Oberboss Rickey Medlocke ist ja schon eine halbe Ewigkeit auch bei Lynyrd Skynyrd aktiv, aber hat er dort so viel zu tun das er sein eigenes Baby nicht mehr Vollzeit machen kann? Keine Ahnung, jedenfalls hat er Blackfoot komplett neu aufgestellt mit jungen Musikern. Der ergraute Altmeister selbst fungiert als „Mann im Hintergrund“ und Produzent.

Eine brauchbare Southern Rock Scheibe ist „Southern Native“ aber auch ohne ihn im direkten Line Up geworden. Ich geh mal davon aus das Medlocke songschreiberisch kräftig mitgewirkt hat bei Stücken wie „Whiskey Train“ oder „Call of a Hero“. Die Rocker tragen seine Handschrift. Umgesetzt wird das Material nun von Tim Rossi & Rick Krasowski an den Gitarren und Gesang, Brian Carpenter am Bass und Drummer Matt Anastasi.

Die Scheibe atmet den Spirit und kann auch „up to date“ mithalten, trotzdem wäre ein anderer Bandname mit trotzdem Rickey als Mentor die bessere Wahl gewesen, oder? Hört auf jeden Fall mal rein in o.g. Beispiele oder auch in das Titelstück und das Crosby, Stills, Nash & Young Cover „Ohio“.

 

(Arno)

 

http://www.blackfootband.com/

 


Musik News

Movie News