Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 521 Gäste und keine Mitglieder online

The Amorettes – White Hot HeatThe Amorettes – White Hot Heat

(Off Yer Rocka)

 

Die drei hübschen Schottinnen von The Amorettes kommen mir mit ihrem zweiten Album „White Hot Heat“ zum ersten Mal unter! Das bisherige Schaffen hab ich wohl verpasst. Egal, lieber spät als nie, ich sag gleich mal vorweg das die Edinburgh Rockerinnen sehr cool rüberkommen. Das Trio klingt wie The Runaways gekoppelt mit AC/DC und britischer Motörhead/Girlschool Soße. Straighte Kick Ass Rock´n Roll Riffs und eine coole Stimme von Sängerin  Gill Montgomery, die mich an Joan Jett und Kim McAuliffe erinnert.

Stücke wie „Crusader“, „Let the Neighbours call the Cops“ oder „Pervert Alert” huldigen den Vorbildern, haben aber auch genug Esprit und jugendliches Feuer um ähnlich gelagerten, neueren Bands wie Airbourne oder Thundermother Angst zu machen. Da hat sogar Black Star Riders Kopf Ricky Warwick bisserl mitgemischt und getourt sind die Amorettes mit denen (und auch Danko Jones, Gun oder Europe) auch schon. Es ist eine gut produzierte (von Thunder Gitarrist Luke Morley) 10 Song Gute Laune Platte zum Party machen, Autofahren, Abrocken – nicht mehr und nicht weniger. So was kann man mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen!

 

(Arno)

 

http://www.theamorettes.com/site/

 


Musik News

Movie News

Live Reviews