Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 424 Gäste und keine Mitglieder online

Graveyard - ... For thine is the darkness

(War Anthem)

 

Der Bandname ist nicht sehr originell, die Musik schon eher. Die Spanier, nicht zu verwechseln mit den identisch benannten Schweden, Amerikanern, Mexikanern, Kanadiern und Ungarn, spielen ihren Oldschool Death-Metal zwar mit einer unverkennbar britischen Note, bringen aber auch eine Menge eigener Ideen ein. Eine davon ist allerdings ziemlich sinnfrei: zwischen die eigentlichen Kompositionen hat man jeweils kurze, abrupt endende Ambient-Stücke gepackt, die allesamt wie Fremdkörper im Gesamtkontext wirken.

 

Nun ja, derlei Sperenzchen haben „Testimony of the ancients“ damals nicht geschadet und auch „... For thine is the darkness“ hinterlässt trotz allem einen guten Eindruck. Die Musik klingt trotz alter Einflüsse  weitestgehend frisch, die Arrangements sind betont variabel und immer wieder kreuzt ein überraschendes Riff (wundervoll sägend im anfänglich Unleashed zitierenden „Mine is the shining light“) oder ein schöner Melodiebogen („The mighty columns of irem“) auf, ohne dass die grundsätzliche Grobspänigkeit und die charmante Benediction-Kante verloren gehen.

 

(Chris)

 

 https://www.facebook.com/deathmetalgraveyard

 


Musik News

Movie News