Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 572 Gäste und keine Mitglieder online

Timor Et Tremor - Towards The Shores Of LightTimor Et Tremor - Towards The Shores Of Light

(Trollzorn)

 

Pagan Metal ist ja so ne Sache: Ich bin ein Fan erster Stunde dieses Sub-Genres, aber dann auch geschmacklich in eben dieser ersten Stunde stehen geblieben. Heute höre ich mir aktuelle Veröffentlichungen von Amon Amarth, Equilibrium und anderen Größen der Szene an und finde die guten Produktionen wirklich toll; aber die aktuellen Bands kommen an die klangliche Tiefe und den unverwechselbaren Charme von Bands wie Mithotyn oder Falkenbach einfach nicht heran – nicht auch nur annähernd! Wenn ich mir „Upon The Raging Waves“ von den eben zitierten Mithotyn  anhöre, dann sitze ich vor meinem inneren Auge direkt an Bord des Wikingerschiffes irgendwo auf der Höhe Neufundlands und genau dieses berauschende Gefühl, gleich selbst nach Axt und Schwert zu greifen, fehlt mir bei „War Of The Gods“ von Amon Amarth dann doch völlig – nichts desto trotz ein gutes Album. Dies vorausgeschickt komme ich heute in den Hörgenuss von Chattischim Black Pagan Metal der Kasselaner Timor Et Tremor. Was daran genau Chattisch sein soll verschließt sich mir, aber ich habe natürlich auch kein Booklet vorliegen. Nach dem 2012 veröffentlichten Album “Upon Bleak Grey Fields” geht es auch auf dieser Veröffentlichung vor allem um einen gefällig zu hörenden Black Metal ohne viele Kanten. Mal Blast, mal Midtempo und mal sehr sphärisch, es wird von allem etwas geboten. Dennoch ist bei genauerem Hinhören eine Weiterentwicklung zum Vorgängeralbum zu hören. Dabei fehlt mir ein Stück weit das Eigenständige, bisher Nichtgehörte und wirklich Neue. An Sound und Qualität der Aufnahme sowie der Befähigung der Musiker liegt das nicht. Vor allem der Gesang gefällt mir sehr gut. Hier finde ich auch die mutigsten Ansätze. Alles in allem eine grundsolide Scheibe. An die oben genannten Bands kommen die Chatten dann aber leider doch nicht ran.

 

O_v_O

 

https://www.facebook.com/chatticblackmetal/

 


Musik News

Movie News