Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 356 Gäste und keine Mitglieder online

Rose Tattoo – Rose Tattoo (Re-Release)Rose Tattoo – Rose Tattoo (Re-Release)

(Repertoire Records)

 

Die Firma Repertoire Records hat es sich zur Aufgabe gemacht Rose Tattoos erste vier Alben wiederzuveröffentlichen im Digipack mit Bonus Tracks. Die Scheiben sind remastered und enthalten ein schönes Booklet mit Malcome Dome (Journalist) und Angry Anderson (Sänger) Liner Notes und Zitaten. Die Re-Releases erscheinen als CD und Vinyl Versionen und jeder Rock/Metal Fan der auf bodenständige, authentische Mucke abfährt muss hier zugreifen.

 

Den Anfang macht natürlich das Debut Album aus dem Jahre 1978. Rose Tattoo, zu der Zeit bestehend aus Gary „Angry“ Anderson (Gesang), Pete Wells & Michael Cocks (Guitars), Geordie Leach (Bass) und Drummer Dallas „Digger“ Royall, waren neu in der Aussie Rock Szene und schlugen ein wie eine Bombe! Schwerstens tätowiert, Jeans & T-Shirts,  der Frontmann ein 1,50 Meter Glatzkopf – die Typen fielen schon auf! Dieser dreckige, unglaublich authentische Straßen Sound war genau das was z.B. AC/DC Fans, und von denen war Australien natürlich voll, hören wollten. Die Scheibe war voll mit Hits, da wären z.B. „Rock´n Roll Outlaw“, „Nice Boys“, „Remedy“ oder das unfassbare, riesige „The Butcher and Fast Eddie“. Angry´s rauchige, saugeile Stimme zum bluesigen Boogie Abgeh Rock mit den genialen Pete Wells (R.I.P. 2006) Riffs, das ist eine explosive Mixtur die das Debut Album zum Klassiker werden ließ und Musiker weltweit (Guns´n Roses, Skid Row, Böhse Onkelz, etc.) beeinflusste. Die US Sängerin Helen Schneider hatte mit „Rock´n Roll Gypsy“ (das auf Rose Tattoo´s „Rock´n Roll Outlaw“ basiert) einen Top Ten Hit in Deutschland.

 

Die 10 Tracks des Originals werden durch zwei Single B-Seiten („Snow Queen“ und „I had you first“) und zwei Live Songs von 1978 („Rock´n Roll Outlaw“ und „Bady Boy for Love“) ergänzt. Top!

 

(Arno)

 

http://www.rosetattoo.com.au/


Musik News

Movie News