Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 396 Gäste und keine Mitglieder online

http://www.ctulu.de/Ctulu - Sarkomand (Re-Release)

(MDD)

 

Seastorming Extreme Metal! "Sarkomand", war der Name des zweiten CTULU-Albums, erschienen 2011. Für viele Fans ist es das bisher beste Album der Niedersachsen aus Delmenhorst. Das Label MDD hat sich nun zu einem Re-Release entschieden, kombiniert mit zwei Bonussongs und einem neuen Artwork. Auch die Songs sind in Teilen neu arrangiert und insgesamt aufgewertet worden. Die Veröffentlichung ist insgesamt gelungen, der Sound gut, auch wenn ich persönlich den Schlagzeugsound und vor allem die Snaredrum nicht leiden kann. Ob die Songs insgesamt gut genug sind, um sie nochmals zu vertonen, muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich finde die Musik nur mittelmäßig und konnte auch nach mehrfachem Hören kein wirklich tiefgreifendes Verstehen und Genießen vermelden. Insgesamt eine seriöse, aber eben nicht großartige Veröffentlichung, aber an artgleiche Kunst wie etwa Orlogs „Reinigende Feuer“ kommt „Sarkomand“ nicht auch nur annähernd ran. Dafür sind die Songs einfach nicht stark genug, die Ideen zu abgedroschen (siehe Eröffnung des Titeltracks Sarkomand). Da ist einfach noch viel Luft nach oben.

 

O_v_O

 

http://www.ctulu.de/


Musik News

Live Reviews

Movie News