Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 355 Gäste und keine Mitglieder online

Null O Zero – The Enemy WithinNull O Zero – The Enemy Within
(Rock Of Angels)

 

Irgendjemand auf der Suche nach neuem Futter ala Nevermore oder Vicous Rumors? Der sollte mal diese CD abchecken. Hier gibt’s kraftvollen Powermetall mit ebensolch kraftvollem Gesang und verspielten Gitarrenläufen. Dabei setzt die Band aber doch mehr auf wiederholende Riffs denn auf allzu vertracktes Songwriting, was die Scheibe aber vor allem für Konsumenten interessanter macht.
An der Technik hängt es nicht, aber es mangelt leider etwas an Ohrwürmern, denn auch nach mehrmaligem Hören setzen sich die Songs nicht wirklich fest. Das geht dann auch leider auf Kosten der Abwechslung, denn irgendwann sind die treibenden Bassdrums, die harten Riffs und der variable Gesang nicht mehr wirklich interessant.
Heißt im Endeffekt, diese Band hat eigentlich ein richtig gutes Potential, sollte sich aber im Songwriting noch deutlich steigern oder eben mit einem Produzenten zusammen arbeiten, der unter die Arme greifen kann. Denn nicht das Können, sondern die guten Songs machen ein gutes Album aus.
Solide gespielt, aber da muss mehr kommen.

 

(Röbin)

 

http://nullozero.com/


Musik News

Movie News