Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 506 Gäste und keine Mitglieder online

Mystic Prophey - War BrigadeMystic Prophecy - War Brigade

(Massacre)

 

Die deutsch-griechischen Power Metaller melden sich, mittlerweile auch schon fast 15 Jahre im Geschäft, mit Album Nummer 9 zurück, und das ist ein abwechslungsreiches Album geworden: Zwar sind die Midtempo-Tracks in der Mehrzahl (Metal Brigade, Day to Die, The Devil is Back, War Panzer), aber es wird schon auch mal schwer aufs Gaspedal getreten (Burning Out), balladeske Anklänge (Miles Away) finden sich genauso wie düstere und atmosphärische Nummern (Pray for Hell). Dabei klingt das Ganze sehr gekonnt, immer eingängig, kraftvoll, melodisch und schnörkellos. Alle machen hier einen guten Job, Sänger Liapakis, der mal stärker nach Jörn Lande, mal stärker nach Chuck Billy klingt, sowieso, aber auch die Soli können sich absolut hören lassen. Auch wenn man hier mit den „300“-Einspielern und Textzeilen wie „666-Crucifix“ manchmal ein paar ziemlich fette Klischee-Kröten schlucken muss: Mystic Prophecy bleiben sich treu, bringen ihren US-beeinflussten Power Metal nach wie vor absolut gekonnt rüber und haben nach all den Jahren immer noch richtig viele Ideen. Ein gelungenes Album, das eher am oberen Ende der Genre-Skala zu verorten ist.

 

(Torsten)

 

http://www.mysticprophecy.net/home.php


Musik News

Movie News

Bücher